26. Harz Heide Pokal 2019 (31.08. - 01.09.2019)

Auf dem Bild sind die Sieger & Platzierten zu sehen, welche sich über einen Gutscheinplatz freuen konnten.

53 Teilnehmer und damit weniger als im letzten Jahr, nahmen am letzten Wochenende am alljährlichen Pokalturnier des TSV teil. Trotzdem waren die Mitglieder des TSV zufrieden mit der Durchführung des Turniers. Am Samstag hatten 28 Teilnehmer ihre 4 Runden bei teilweisen Temperaturen bis an die 34°C absolviert, was natürlich für die Aktiven eine zusätzliche Belastung darstellte. Am Sonntag spielten dann 25 bei minigolffreundlichen 17 – 20°C.
Die TSV Golfer gelten im allgemeinen als heimstark aber am Ende konnte nur ein Harz Heide Titel eingefahren werden. Dies gelang Christian Spandau mit 82 Schlägen bei den Senioren 1. Hier konnte sich Jugendwart Jörg Gehrke über den 3. Platz freuen mit 90 Schlägen. Tochter Alina belegte ebenfalls den dritten Platz mit 101 Schlägen in der Kategorie Damen. Bei den Herren freute sich Patrick Menzel, der endlich mal wieder ein sehr gutes Ergebnis an die Tafel bringen konnte. 88 Schläge mit einer 19 am Ende, das ist doch was. Der dritte Platz ging an Torsten Fellenberg (93).
Unser Zippel (Hans-Jürgen Berschansky) konnte sich ebenfalls über einen 2. Platz freuen. 98 Schläge benötigte Zippel am Ende für die 72 Bahnen. Auch bei den Seniorinnen waren die TSV Golferinnen erfolgreich. Nicole Könemann hatte einen schlechten Durchgang zu kompensieren. Mit 99 Schlägen wurde es am Ende auch der 3. Platz. Einen Platz besser, nämlich 2., wurde unsere Conny Kampe (102) bei den Seniorinnen 2. Bei der männlichen Jugend hatten Torben Oldhafer und Lucas Graumann gute Chancen auf den Titel. Der ging dann aber an Norman Burgdorf, mittlerweile
für Wolfsburg spielend, mit 88 Schlägen und trotz heißer Temperaturen am Samstag. Torben kam am Ende mit 97 Schlägen auf Platz 2, Runde 3 mit 31 Schlägen verhinderten eine bessere Platzierung.

In der Paarwertung konnte Ehepaar Spandau seinen Titel verteidigen und in der Mannschaftswertung setzte sich
TSV 1 gegen das Team Wolfsburg und TSV 2 durch. Um 15.30 Uhr fand die Siegerehrung statt und fast alle Ballgutscheine konnten persönlich übergeben werden.

Ergebnisliste des 26. Harz Heide Pokal

Link zum Bericht auf der MVBN Seite

Galerie (Hier findet ihr 40 Bilder von den Turniertagen)