In diesem Jahr hatten sich mit dem TSV Salzgitter und dem SV Glück Auf Gebhardshagen zwei Vereine um die Ausrichtung des MVBN Pokals 2019 beworben. Das Los entschied sich für die Anlage in Gebhardshagen. Am Sonntag, 22.09.2019, war es dann soweit und bei besten Minigolftemperaturen konnten die 4 Runden absolviert werden.

Leider hatten von den 15 gemeldeten Vereinen es einige versäumt sich abzumelden und so gingen am Ende nur 7 Mannschaften an den Start. Auch der TSV Salzgitter war mit einer 4er Mannschaft am Start in der Aufstellung Torsten Fellenberg, Torben Oldhafer, Jörg Gehrke und Dirk Otten. Als Ersatz stand Nicole Könemann parat. Nachdem man 2017 den Pokal ebenfalls in Gebhardshagen gewinnen konnte rechnete man sich eine Chance auch in diesem Jahr aus. Aber auch die Göttinger Bundesligaspieler waren gemeldet und wollten ihren Titel aus 2018 erfolgreich verteidigen. Ansonsten waren noch die Vereine 1. MGC Kassel, 1. MGC Peine, BGC Bremen, MC Möve Cuxhaven der BGC Northeim vertreten.

Nach vier Runden war es dann ein Kopf an Kopf Rennen und die Göttinger waren am Ende das beste Team mit 378 Schlägen. Unsere Mannschaft benötigte zwei Schläge mehr, konnte sich aber trotzdem über den 2. Platz freuen. Mit etwas Abstand kam dann der 1. MGC Kassel Vellmar auf den 3. Platz. Die Einzelergebnisse der TSV Golfer lautete wie folgt: Torsten 95, Torben 100, Jörg 94, Dirk 91 und Nicole Könemann benötigte als Ersatz 112 Schläge.

Von l. n. r.: Nicole, Jörg, Torben, Dirk & Torsten

Hier geht es zur Ergebnisliste (mit Bahnstatistik)
Hier geht's es zum Bericht auf der MVBN Verbandsseite