Im portugiesischen Portel finden seit heute die Europameisterschaften der Senioren und Seniorinnen statt. Was die Minigolfer dort bei Temperaturen von über 40° C körperlich leisten müssen ist sicherlich enorm und bringt sicherlich auch einige an ihre Grenzen. Mit dabei ist auch unser Dirk Otten, der als Startspieler dieses Jahr gleich von Anfang an im Team ist. Erschwerend kommt dazu das die nicht anspruchsvolle Filzanlage ja Edelstahlabschlagplatten standardmäßig verbaut hat und die Bälle auf diesen heißen Platten recht schnell unangenehme Balleigenschaften entwickeln. Dirk spielte heute bei beiden Filzrunden je eine 38. Viel besser lief es dagegen auf Eternit, wo Dirk mir 21 und 22 Schlägen das beste Ergebnis aller EM Teilnehmer erzielte, mit einem Österreicher zusammen. Das die Schweden auf Filz fast unschlagbar sind haben sie auch heute eindrucksvoll bewiesen. Dirk liegt momentan an Platz 8. Drücken wir ihm für morgen und Samstag weiter die Daumen. Hier ist der Link zu den Ergebnissen.