5. Punktspiel der Verbandsliga des MVBN in Goslar

Der vorletzte Spieltag der Verbandsliga fand am letzten Sonntag beim BGC Goslar statt. Allein schon der Trainingssamstag zeigte die Wetterkapriolen in diesem Sommer. Der Vormittag war sehr regnerisch und auch im weiteren Verlauf des Tages waren die Wetteränderungen sehr schnell. Von ein paar Sonnenstrahlen verging wenig Zeit bis der nächste heftige Regenschauer kam.

Am Sonntag konnte dann erst einmal bei trockenem Wetter gestartet werden. Aber auch um die Mittagszeit musste eine gute einstündige Regenpause eingelegt werden. Aber nun zum sportlichen Verlauf.

Nach der ersten Runde waren alle Teams eng zusammen. In der zweiten Runde übernahm die Heimmannschaft des BGC Goslar die Führung vor dem TSV und dem Team aus Bad Nenndorf. Nach Runde 3 an der Tabellenspitze nichts neues, aber der TSV musste die Nenndorfer auf Platz 2 vorbeilassen. Der Tabellenzweite aus Northeim belegte konstant den 4. Platz. Am Tabellenende spiegelte sich die Gesamttabelle wieder. Der BGC Hannover hielt das Team aus Cuxhaven auf Abstand. Aber in der vierten Runde wurden noch einige Plätze getauscht.

Den Tagessieg erspielte die der BGC Bad Nenndorf mit einer guten Schlussrunde. Auch der BGC Northeim steigerte sich mit dem besten Mannschaftsdurchgang des Tages mit 109 Schlägen auf den 3. Platz. Der TSV sicherte sich mit einem Abstand von 2 Schlag zum Siegerteam den 2. Platz an diesem Tag. Durch ihren schlechtesten Durchgang an diesem Tag, fiel die Mannschaft des BGC Goslar in der letzten Runden noch von Platz 1 auf den 4. Platz zurück.

Hannover verwies die Möven aus Cuxhaven auf den letzten Platz der Tabelle, womit bereits vor deren Heimspiel im September der Abstieg aus der Verbandsliga feststeht.

Erfreulicherweise steht nach dem Spieltag bereits die Meisterschaft für das Team des TSV Salzgitter fest. 12 Punkte vor dem BGC Bad Nenndorf und 14 Punkte vor Northeim bedeutet, dass die Tabellenführung nicht mehr abgegeben werden kann.

Somit gibt es dann am 16. September ein Wiedersehen an der Nordseeküste bei den Möven aus Cuxhaven.