Die Seniorenmannschaft des TSV hatte sich nach den Ranglistenturnieren des MVBN für die DM in Schriesheim qualifiziert. So machte man sich gemeinsam auf nach Schriesheim in Baden-Württemberg.

Zum Team gehörten Richard Bätge, Frank Kissinger, Sven Schäning und Dirk Otten. Sven und Dirk gingen auch in der Einzelwertung der Senioren 1 an den Start.

Nach der Eröffnungsfeier am Dienstagabend auf der Anlage des MC Schriesheim, wurde die Entscheidung der Mannschaften am Donnerstag und Freitag ausgespielt. Zum Schluss gelang der 12. Platz unter den gestarteten 14 Mannschaften. Nach diesen sechs Runden, standen auch die Teilnehmer der Zwischenrunde in den einzelnen Kategorien fest. Vom TSV gelang nur Dirk Otten der Sprung unter die besten 50 Prozent seiner Kategorie.

Nach einem schwachen Start in die Zwischenrunde mit einer 27 Runde am Samstagmorgen, was einen Rückfall auf Platz 6 bedeutete, steigerte sich Dirk als amtierender deutscher Vizemeister 2022 in den folgenden Runden. Einer 22 in Runde acht ließ er eine 19er Runde zum Schluss der Zwischenrunde folgen. Dies bedeutete Platz 2, schlaggleich mit Jürgen Lang aus Süßen. Mit nur einem Schlag Vorsprung auf dem Platz 1 lag Sven Herzberger vom TG Höchberg, dem neuen deutschen Mannschaftsmeister.

Aufgrund der Wetterprognosen entschied das Schiedsgericht den Wettbewerb nach der Zwischenrunde zu beenden. Somit einen herzlichen Glückwunsch an Sven Herzberger zum Titel des deutschen Meisters 2023. Das notwendige Stechen um Platz 2, gewann Dirk Otten bereits an Bahn 2 mit einem Ass gegen Jürgen Lang. Dirk erspielte sich somit wie 2022 in Gebhardshagen den Titel des Vizemeisters bei der diesjährigen DM.

Im nächsten Jahr treffen sich die Teilnehmer der Eternit-DM im hessischen Kassel-Vellmar, einem Verein der im MVBN startet.

Ergebnisse aus Schriesheim unter Ergebnisliste DM 2023